Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paperworld Procurement 2019

Thema
Aktuelles Einkäufer-Wissen und neue Büro-Trends

Datum und Ort
28.01.2019, Saal Europa (Halle 4.0)

Genauso erfolgreich wie exklusiv:
das Businessprogramm Paperworld Procurement

Das Thema „Aktuelles Einkäufer-Wissen und neue Büro-Trends“ lockte wieder ein fachkundiges Publikum: 250 Einkäufervon Bürobedarf und Papiermachten sich am 28. Januar 2019 auf den Weg in das reservierte Premium-Areal innerhalb des „Saals Europa“ der Messe Frankfurt. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Das Ziel der Veranstaltung wurde voll und ganz erreicht! Auf vielen Wegen sicherten sich die Einkäufer Informationen, von denen sie in Ihrer täglichen Arbeit profitieren können.

 

Wertvolles Wissen direkt vom Hersteller

Zehn renommierte Hersteller-Marken des Office Gold Clubs waren vor Ort vertreten und stellten sich den Fragen der Einkaufsexperten. Dabei konnte es sehr ins Detail gehen: Gefragt wurde beispielsweise nach der Dokumentenechtheit von Schreibgeräten und möglichen Kennzeichnungslösungen für das Sicherheitsmanagement. In den angeregten Fachgesprächen konnten die Markenvertreter ihre innovativen Produktlösungen in allen Details erläutern. Dazu kamen spannende Fachvorträge, Best-Practice-Beispiele, Fallstudien, die neuen interaktiven Round-Table-Gespräche, die sehr gut angenommen wurden, und die Markenausstellung mit Produktneuheiten.

 

Keine Angst vor dem digitalen Wandel – eine Keynote, die Mut macht

Die Wissenschaftsjournalistin und Physikerin Kristina zur Mühlenerinnerte an Heraklit: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ Unter der Fragestellung „In welcher Zukunft wollt ihr leben?“ beleuchtete sie unseren Umgang mit dem digitalen Wandel. Statt sich vor Herausforderungen der Digitalisierung zu fürchten, empfahl sie den mutigen Blick nach vorn – denn der bringt Einkäufer und ihre Unternehmen voran.

Der Geschäftsführer des Office Gold Clubs, Horst Bubenzer, zog mit einem Lächeln Bilanz über das gelungene Messe-Event: „Der diesjährige Erfolg von Procurement hat noch einmal bestätigt, dass unsere Mischung aus hochkarätigen Vorträgen, qualitativem Austausch mit Marken-Herstellern und inspirierenden Impulsen ein wertvoller Beitrag für den Einkaufsbereich ist.“

 


Das Event im Bild: die Foto-Galerie zu Paperworld Procurement

Werfen Sie hier einen Blick auf die Paperworld Procurement 2019:
in der aktuellen Fotogalerie des Einkäufer-Events.