Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paperworld Procurement 2018

Thema
Neue Trends und Chancen für Sie im Einkauf

Datum und Ort
29.01.2018, Messe Frankfurt, Saal Europa (Halle 4.0)

Willkommen bei der exklusiven Veranstaltung
für Einkäufer von Bürobedarf und Papier

 

Auch 2018 gilt: Wer als Einkäufer top informiert sein will, ist beim Procurement-Tag genau richtig. Die „Messe in der Messe“ am 29.01.2018 auf der Paperworld in Frankfurt war auch dieses Jahr mit rund 250 Teilnehmern wieder gut besucht. Die hohe Besucherzahl machte die Beliebtheit der Veranstaltung bei Einkäufern deutlich, die gerne die Gelegenheit nutzten, sich persönlich von den Experten des Office Gold Club (OGC) beraten zu lassen. Viele Besucher waren wegen der einzigartigen Kombination aus Vortragsprogramm und OGC-Ausstellung bereits zum wiederholten Mal dabei und informierten sich über die Innovationen, Klassiker und Highlights der 15 Büroprodukte-Marken des OGC. An den Ständen der Aussteller gab es intensive Gespräche über Produkte, Anwendungen und Lösungen für den Büroalltag. Der Informationstag für Einkäufer von Bürobedarf wird jährlich – in Kooperation mit dem Office Gold Club – von der Messe Frankfurt, dem BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik) und der Einkäuferzeitschrift C.ebra organisiert.

Alles auf einen Fleck

„Hier finden wir alles auf einem Fleck“ – so beschrieben zwei Einkäufer aus der Versicherungswirtschaft die Vorteile, so viele Unternehmen der PBS-Branche auf einmal besuchen zu können. Ein Einkäufer aus Rheinland-Pfalz lobte das Ausstellungskonzept des OGC als „eine hervorragende Möglichkeit, den Markt und seine Produkte kennenzulernen, neue Ideen zu bekommen und die Kontakte mit Herstellern und Händlern zu pflegen.“ Die meisten Einkäufer sind in ihren Unternehmen für den Gesamt-Einkauf zuständig. Büroprodukte wie Schreibgeräte und Drucker sind dabei nur ein Teilbereich. In den Zuständigkeitsbereich fallen  – je nach Unternehmen oder Behörde – zum Beispiel auch der Fuhrpark oder die Berufsfeuerwehren. Das Prinzip, als Einkäufer an nur einem Termin gleich mehrere Marken-Hersteller zu treffen, erklärt die große Beliebtheit der OGC Ausstellung bei Procurement. „Eine so umfassende Möglichkeit, sich über Angebote und Lösungen vieler Hersteller auf einmal zu informieren, gibt es in keiner anderen Branche“, freute sich der Beschaffer einer Behörde.

 

Auch Horst Bubenzer, Geschäftsführer des OGC, zog ein positives Fazit: „Der Procurement-Tag 2018 war ein toller Erfolg für uns und unsere Partner – die Messe Frankfurt, den BME und C.ebra – bei denen wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Besonders schätzen wir die vielen intensiven Gespräche an unseren Ständen, bei denen wir gute Kontakte auf- und ausbauen konnten. Wir blicken nach diesem positiven Start gespannt auf das weitere Office Gold Club Jahr 2018.“