Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Markentag 2018 Berlin

Thema
Mut zur Entscheidung

Datum und Ort
11.04.2018, Malzfabrik

Am 11. April präsentierten die Markenhersteller des Office Gold Clubs (OGC) auf den Markentagen in Berlin Produktlösungen für das Büro der Zukunft. Der Verbund von Markenherstellern aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche gibt Einkäufern jährlich die Möglichkeit, komprimiert an einem Tag Produktinnovationen kennenzulernen, sich vor Ort kompetent beraten zu lassen und intensiv auszutauschen. Besonders inspirierend: Der Vortrag von Motivations-Coach Stefan Hagen zum OGC-Jahresmotto 2018 „Mut zur Entscheidung.“ 160 interessierte Besucher genossen die Atmosphäre in der Schöneberger Malzfabrik in Berlin.

Markenhersteller haben Zukunft fest im Blick

OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer betonte den Fokus der PBS-Branche auf Innovation:
„Die im OGC zusammengeschlossenen Hersteller entwickeln jedes Jahr Lösungen für mehr Effizienz im Arbeitsleben. Damit wollen wir Einkäufer optimal zum Büro von morgen beraten.“

Die Besucher zeigten sich beeindruckt von der Produktvielfalt sowie der Beratung durch die Markenhersteller: „Mir hat das lockere, nette Ambiente sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die informative, verbindliche Ansprache durch die Hersteller. In diesem Jahr habe ich etliche Neuigkeiten kennengelernt, die mich wirklich überrascht haben“, so der Einkäufer eines gemeinnützigen Verbands.

Ein entschiedener Top-Referent: Stefan Hagen

Neben der Möglichkeit durch Produktmuster, Gespräche mit Herstellern und dem Austausch mit anderen Einkäufern Anregungen für den Arbeitsalltag zu erhalten, lobten die Besucher das Rahmenprogramm. Die Locations bestachen mit industriellem Charme: Schwere Stahltüren und Kacheln in Schachbrettmuster beeindruckten in der Malzfabrik in Berlin. Der Vortrag von Motivationscoach Stefan Hagen vermittelte Besuchern konkrete Entscheidungsstrategien: Nicht nur gebe es immer mehr als eine richtige Entscheidung, auch seien die wenigsten unumkehrbar. Durch Aktivität ließen sich immer wieder neue Perspektiven schaffen. „Die Tipps von Herrn Hagen werde ich gleich umsetzen. Jetzt bin ich richtig motiviert“, äußerte sich ein Berliner Einkäufer.

Die Präsentation zum Vortrag können Sie hier downloaden.


FAZIT

Auch OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer zog ein positives Fazit: „Wir möchten Einkäufern mit unseren Veranstaltungstagen zeigen, wie wichtig uns der persönliche Kontakt und die stetige Weiterentwicklung sind. Mit den Markentagen konnten wir auch dieses Jahr wieder überzeugen.  Wir freuen uns, dass die Besucher viele praktisch anwendbare Tipps und Ideen mit nach Hause genommen haben. Deswegen werden wir das Konzept auch in Zukunft ausbauen, ob auf unserem Onlineportal oder beim kommenden Expertentag im Herbst 2018 in Hannover.“

Neben vielen Informationen und Fachwissen erhielten alle Besucher auch in diesem Jahr wieder einen Koffer mit hochwertigen Musterprodukten aller beteiligten OGC-Markenhersteller.