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Markentag 2015 Düsseldorf

Thema
Der Office Gold Club im Zeichen der Mode

Datum und Ort
21.04.2015, LOFTHAUS, Reisholzer Werftstr. 19-45, 40589 Düsseldorf

Am 21. April lockte der Markentag insgesamt rund 140 Besucher in das Düsseldorfer Lofthaus – eine einzigeartige Industrielocation im Süden der Stadt mit ganz besonderem Charme. Als glamouröses Highlight überraschte die Haute-Couture Designerin Sibilla Pavenstedt die Gäste mit einer extravaganten Modenschau: Passend zum OGC-Leitkonzept „Neue Perspektiven zwischen Büro und Kultur“ präsentierte sie auf dem Laufsteg eine exklusive Kollektion unter Verwendung von Büroartikeln der beteiligten Markenhersteller.

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Positive Resonanz von Besuchern

Während des Markentages nahmen die Besucher die Gelegenheit wahr, die neuesten Produktinnovationen sowie bewährte Klassiker der 18 beteiligten OGC-Förderunternehmen zu testen und in den persönlichen Austausch mit den Herstellern zu treten. „Ich besuche die Markentage zum wiederholten Mal und habe in diesem Jahr einen besonders guten Eindruck von der Veranstaltung. Die Hersteller versorgen uns mit allen Informationen, die wir erfahren möchten, und schicken uns diese nach der Veranstaltung auch nochmal zu“, bestätigte eine Einkäuferin der Universität Duisburg-Essen. Viel positive Resonanz erzielte auch das Angebot einer Eventfotografin, jeden einzelnen Besucher professionell und kostenlos abzulichten. Falls auch Sie die Gelegenheit dazu genutzt haben, können Sie sich weiter unten mit Hilfe des individuellen Codes auf der Rückseite der Fotoklappkarte Ihr Bild digital herunterladen.

Bürotrends auf dem Laufsteg

Als Besonderheit bot der Office Gold Club seinen Besuchern einen Vortrag und eine glamouröse Modenschau der Hamburger Haute-Couture Designerin Sibilla Pavenstedt. Ob Bolerojacke aus Haftnotizzetteln, Regenmantel aus Klarsichthüllen oder Kragen aus Stiften, die international erfolgreiche Designerin präsentierte eine exklusiv für den Office Gold Club entworfene Kollektion unter Verwendung von Büroartikeln aller 18 beteiligten OGC-Markenhersteller. In ihrem kurzweiligen Vortrag zog Pavenstedt Parallelen zwischen der kreativen, pulsierenden  Modewelt und der beständigeren PBS-Branche. „Sowohl Mode- als auch PBS-Artikel sind Gebrauchsgegenstände – in beiden Branchen zählt die hohe Qualität der Materialien und des Designs. Qualität entsteht aus Qualität“, weiß die renommierte Modeschöpferin.

„Auf den Markentagen konnten wir den Besuchern in unserem Jubiläumsjahr eine ausgewogene Mischung aus Information und Unterhaltung  präsentieren. Hersteller und Einkäufer lobten insbesondere die intensiven Gespräche an den Messeständen.“ Auch die Modenschau von Sibilla Pavenstedt erfuhr hervorragende Resonanz: „Wir sind froh, Einkaufsverantwortlichen so die Möglichkeit zu geben, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und sich von anderen Berufsgruppen für die eigene Tätigkeit inspirieren zu lassen“, bilanziert Horst Bubenzer. Im Anschluss an die Veranstaltung erhielten alle Besucher noch einen Koffer mit hochwertigen Musterprodukten aller beteiligten OGC-Förderunternehmen.