Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erster Expertentag 2017 in Köln

Thema
Den Arbeitsalltag erleichtern

Datum und Ort
18.10.2017, Früh Lounge

 

OGC-Expertentag 2017 – Erfolgreiche Premiere in Köln

Motto: „Den Arbeitsalltag erleichtern“ – Workshop mit Gesundheits-Expertin Jutta Preisinger
Einkäufer und Hersteller zeigen sich begeistert


Düsseldorf – Gelungene Auftaktveranstaltung für den Office Gold Club (OGC): Der im diesen Jahr das erste Mal durchgeführte OGC-Expertentag war ein voller Erfolg. Die auf 50 Einkäufer und Einkaufsentscheider limitierte Veranstaltung fand am 18. Oktober in der Früh Lounge in Köln  statt.

Das Event dauerte einen halben Tag und stand unter dem Thema „Arbeitsalltag erleichtern“. Zwei Expertenvorträge von den Markenherstellern LEITZ und DURABLE zu den Themen Leistungs-steigerung durch Design und die Wirkung von biologischer Beleuchtung, ein Workshop zur Gesundheit am Arbeitsplatz sowie 16 Ausstellerstände der Herstellermarken des OGC boten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsformat.

Intensiver Austausch

Neben den Experten-Vorträgen blieb den OGC-Markenherstellern genügend Zeit, sich mit Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich zu den intelligenten Produktinnovationen und durchdachten Lösungen an den Ständen der Aussteller auszutauschen. Dieser Veranstaltungsrahmen kam vor allem bei den Gästen sehr gut an. „Die kurze Veranstaltungsdauer lässt sich optimal mit den knappen Zeitressourcen im Büro vereinbaren“, lautete eine Rückmeldung. Außerdem wurde die übersichtliche Ausstellungsfläche und der persönliche Kontakt zu den Herstellermarken begrüßt: „Der Austausch mit den Herstellern war viel intensiver. Sonst schrecken große Veranstaltungsflächen oftmals ab. Hier traut man sich auch eher mal an die Hersteller heranzutreten, die man bisher nicht kannte“, ergänzt eine Einkaufsentscheiderin.

Auch die Markenhersteller zeigten sich rundum zufrieden mit dem neuartigen Veranstaltungsformat. Gelobt wurden vor allem die familiäre Atmosphäre, die einen noch engeren und persönlicheren Austausch ermöglichte, die qualitativ hochwertigen Gespräche und das Interesse der Einkäufer für neue Produkte.

Praxisnähe und Expertenwissen

Jutta Preisinger, Expertin für Gesundheit am Arbeitsplatz, gab den Besuchern in ihrem interessanten Workshop wertvolle Tipps zum Thema Stressbewältigung und aktives Pausenmanagement. Anschließend folgten die beiden Experten-Vorträge von den Markenherstellern LEITZ und DURABLE.

 


 

 

„Ziel dieses neuen Veranstaltungsformats war es eine besondere und persönliche Atmosphäre zu schaffen – das ist uns geglückt. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanziert OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer.