Die Erfolgsgeheimnisse von Einkäufern – das ergab unsere Umfrage

Im letzten Monat fragten wir Sie nach ihren Erfolgsgeheimnissen: Was ist für Sie als Einkaufsentscheider wichtig beim Einkauf von Büromaterial? Wir danken Ihnen für Ihre zahlreichen Antworten und stellen Ihnen nun die Ergebnisse der Expertenbefragung vor.
Viel Spaß damit!


Am deutlichsten zeigte sich, dass die Anforderungen an einen guten Einkäufer äußerst vielseitig sind. Und dennoch ließen sich einige klare Präferenzen erkennen:

  • Ein überzeugendes Produkt hat die besten Chancen, wieder gekauft zu werden.
  • Die Frage nach hoher Qualität oder günstigen Preisen wird mit „hohe Qualität und günstige Preise“ beantwortet.
  • Vielseitige und überwiegend direkte Kommunikation ist Trumpf: Nachfragen beim Händler, eigene Recherchen, direkter Kontakt zu Herstellern sowie Produkt-Feedback von Kollegen prägen Ihre Arbeit.
  • Zum guten Einkäufer wird man nicht von allein. Sondern mit Erfahrung. Und persönlichem Einsatz und Interesse.

 

Sie möchten wissen, wie die Ergebnisse im Einzelnen ausgefallen sind? Dann geht es hier zur ausführlichen Auswertung der Expertenbefragung 2014.

 

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